Blockbuster der letzten Jahre, die OHNE Mikrotransaktionen auskommen!

Ihr fragt euch, welche Spiele man heute noch ohne die nervigen Mikro-transaktionen erleben kann? Kein Problem, hier ist eine Liste extra für euch!


Ständig wird nur darüber berichtet, dass Battle­front 2 mit Mikro­trans­ak­tionen die Spieler abzockt, man hier und dort so viele DLCs kaufen muss, um über­haupt das gesamte Spiel genießen zu können. Da bekommt man ja regel­recht das Gefühl, es gäbe keine Spiele mehr, die auf solche Prak­tiken ver­zichten könnten, oder besser gesagt konnten.

Ja, es gibt sie, die Spiele ohne Mikro­trans­ak­tionen und ohne „Kauf dir dieses 10 € DLC um eine Waffe zu erhalten“. Aber wir wollen euch nicht mit mick­rigen 9 Games abspeisen, hier findet ihr ALLE großen Block­buster der letzten Jahre, die voll­kommen auf Mikro­trans­ak­tionen ver­zichtet haben und auch ohne DLCs zig Stunden Spielspaß ohne Ende bieten.

Das bedeutet übrigens NICHT, dass die Spiele keine DLCs und Extra-Angebote ent­halten könnten. Jedoch wird der Rahmen nicht gesprengt und Mikro­trans­ak­tionen sind wei­terhin nicht vor­handen! Ohne DLCs geht es dann doch nicht. Die Liste ist dabei nicht chro­no­lo­gisch nach dem Release-Datum sor­tiert.


Spiele ohne Mikro­trans­ak­tionen – 2016

Spiele ohne Mikro­trans­ak­tionen – 2015

Spiele ohne Mikro­trans­ak­tionen – 2014

Spiele ohne Mikro­trans­ak­tionen – Weitere Titel 2011–2013


Schauen wir zuerst auf die Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Hier haben sich einige inter­es­sante Titel ver­steckt, die dem einen oder anderen etwas sagen dürfte.

Spiele ohne Mikro­trans­ak­tionen – 2017


Kommentar hinterlassen